FlexPro Forum – Discuss Your Topic!

Fehler beim Starten von FlexPro

Home > Community > General > Fehler beim Starten von FlexPro

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    Posts
  • #12866

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    heute wollte ich FlexPro öffnen, da erscheint die Fehlermeldung:

    “Beim Laden der Projektdatenbank ‘C:\…..\Template.FPT’ ist folgender Fehler aufgetreten: Systemfehler &H80040500 (-2147220224)”

    Das Programm lässt sich anschließend nur widerwillig starten und die Fehlermeldung erscheint immer und immer wieder.

    Ich habe keine Veränderungen am System vorgenommen.

    Mein System ist Windows 7 Enterprise in der 64 Bit Version

    Vorab vielen Dank!

    #8526

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    heute wollte ich FlexPro öffnen, da erscheint die Fehlermeldung:

    “Beim Laden der Projektdatenbank ‘C:\…..\Template.FPT’ ist folgender Fehler aufgetreten: Systemfehler &H80040500 (-2147220224)”

    Das Programm lässt sich anschließend nur widerwillig starten und die Fehlermeldung erscheint immer und immer wieder.

    Ich habe keine Veränderungen am System vorgenommen.

    Mein System ist Windows 7 Enterprise in der 64 Bit Version

    Vorab vielen Dank!

    #9371
    Bernhard KantzBernhard Kantz
    Participant

    Eine grundsätzliche Bemerkung am Anfang: Fragen dieser Art sollten nicht ans Forum geschickt werden sondern an den Support. Nur dort können über den Absender weitere Informationen eingeholt werden.

    Die unspezifische Systemfehlermeldung mit dem HRESULT-Code 0x80004005 (E_FAIL) deutet in diesem Falle auf einen Fehler in der Vorlagendatenbank hin. Falls keine eigenen Vorlagen erstellt wurden, kann diese Datei (%LOCALAPPDATA%\Weisang\FlexPro\9.0\Template.FPT) gelöscht werden; bei Bedarf wird sie neu erstellt.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.