Neuer Importfilter für das IMC-Datenformat imc3

15.09.2023

FlexPro Release 13.0.14 jetzt mit neuem Importfilter für IMC Datenformat imc3

Der neue Release von FlexPro ist mehr als ein einfacher Wartungsrelease. Diese mal kommt ein wertvolles neues Feature dazu:

Ein neuer Importfilter von FlexPro unterstützt das ebenfalls neue Datenformat imc3 von IMC-Messsystemen. Sämtliche Features des Formats wurden berücksichtigt: Gruppen, Timestap ASCII (TSA), Signale aus CAN Meldungen, segmentierte Daten, komprimierte Daten, Multi-Event Daten, Digitaldaten. Der Importfilter unterstützt Offline (.raw) und Online Dateien (.dat). Das Vorgängerformat imc2 wird von dem neuen Importfilter ebenfalls mit den exakt gleichen Leistungsmerkmalen unterstützt.

Der vorige Importfilter „FAMOS Import“ für das Vorgängerformat „imc2“ wurde herabgestuft. Er wird zwar noch angeboten, wird aber von FlexPro nicht mehr automatisch ausgewählt. In der nächsten Hauptversion von FlexPro wird dieser nicht mehr in der Auswahlliste angeboten werden. Die Verknüpfungsobjekte werden aber weiterhin funktionieren. Der alte Importfilter sollte jedoch nicht mehr verwendet werden.

Allen FlexPro Anwendern mit Abo oder Maintenance-Vertrag steht diese Release wie immer in MyWeisang-Bereich ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung. Auch die zugehörigen Release Notes sind dort veröffentlicht.

Artikel teilen oder als Email versenden: