Forum FlexPro – Discuss your topic!

Funktionen verschachtelt aufrufen

Home > Community > FPScript > Funktionen verschachtelt aufrufen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #12510
    Michael PeitzMichael Peitz
    Mitglied

    FlexPro 7.0.9
    Ich habe eine Formel “S_THD” als Funktion mit Argumentaufruf “Arguments (Signalreihe)”erstellt. In dieser wird der Klirrfaktor korrekt berechnet.
    Nun soll eine weitere Funktion S_THDdB auf diese Funktion S_THD zugreifen.
    S_THDdB lautet wie folgt:
    “Arguments Signalreihe
    THDdB=20*Log10(S_THD(Signalreihe))”
    Als Argument übergebe ich die Signalreihe durch Aufruf der Funktion mit “S_THDdB(UZK)”.
    Die Ergebnisanzeige gibt für die Funktion S_THDdB den Fehler “Die Formel wurde ohne Argument aufgerufen, obwohl Argumente deklariert wurden.” aus. Wie löse ich dieses Problem?

    #8173
    Michael PeitzMichael Peitz
    Mitglied

    FlexPro 7.0.9
    Ich habe eine Formel “S_THD” als Funktion mit Argumentaufruf “Arguments (Signalreihe)”erstellt. In dieser wird der Klirrfaktor korrekt berechnet.
    Nun soll eine weitere Funktion S_THDdB auf diese Funktion S_THD zugreifen.
    S_THDdB lautet wie folgt:
    “Arguments Signalreihe
    THDdB=20*Log10(S_THD(Signalreihe))”
    Als Argument übergebe ich die Signalreihe durch Aufruf der Funktion mit “S_THDdB(UZK)”.
    Die Ergebnisanzeige gibt für die Funktion S_THDdB den Fehler “Die Formel wurde ohne Argument aufgerufen, obwohl Argumente deklariert wurden.” aus. Wie löse ich dieses Problem?

    #8820
    Michael PeitzMichael Peitz
    Mitglied

    Der verschachtelte Aufruf funktioniert wunderbar. Leider wurde eine Funktion mit Variablen xxx berechnet und xxy als Return zurück gegeben. Ein Tippfehler, den ich lange übersehen habe.

    #8821
    Bernhard KantzBernhard Kantz
    Teilnehmer

    You can avoid such kind of problem if you switch of the option “define non-defined FPScript variable automatically” on the property sheet of the database. If you do so, you need to declare all variables with a “dim” statement. If you have typo, FlexPro can report this at compile time.

    support@weisang.com

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.