Forum FlexPro – Discuss your topic!

Funktionen verschachtelt aufrufen

Accueil > Community > FPScript > Funktionen verschachtelt aufrufen

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #12510

    FlexPro 7.0.9
    Ich habe eine Formel “S_THD” als Funktion mit Argumentaufruf “Arguments (Signalreihe)”erstellt. In dieser wird der Klirrfaktor korrekt berechnet.
    Nun soll eine weitere Funktion S_THDdB auf diese Funktion S_THD zugreifen.
    S_THDdB lautet wie folgt:
    “Arguments Signalreihe
    THDdB=20*Log10(S_THD(Signalreihe))”
    Als Argument übergebe ich die Signalreihe durch Aufruf der Funktion mit “S_THDdB(UZK)”.
    Die Ergebnisanzeige gibt für die Funktion S_THDdB den Fehler “Die Formel wurde ohne Argument aufgerufen, obwohl Argumente deklariert wurden.” aus. Wie löse ich dieses Problem?

    #8173

    FlexPro 7.0.9
    Ich habe eine Formel “S_THD” als Funktion mit Argumentaufruf “Arguments (Signalreihe)”erstellt. In dieser wird der Klirrfaktor korrekt berechnet.
    Nun soll eine weitere Funktion S_THDdB auf diese Funktion S_THD zugreifen.
    S_THDdB lautet wie folgt:
    “Arguments Signalreihe
    THDdB=20*Log10(S_THD(Signalreihe))”
    Als Argument übergebe ich die Signalreihe durch Aufruf der Funktion mit “S_THDdB(UZK)”.
    Die Ergebnisanzeige gibt für die Funktion S_THDdB den Fehler “Die Formel wurde ohne Argument aufgerufen, obwohl Argumente deklariert wurden.” aus. Wie löse ich dieses Problem?

    #8820

    Der verschachtelte Aufruf funktioniert wunderbar. Leider wurde eine Funktion mit Variablen xxx berechnet und xxy als Return zurück gegeben. Ein Tippfehler, den ich lange übersehen habe.

    #8821
    Bernhard KantzBernhard Kantz
    Participant

    You can avoid such kind of problem if you switch of the option “define non-defined FPScript variable automatically” on the property sheet of the database. If you do so, you need to declare all variables with a “dim” statement. If you have typo, FlexPro can report this at compile time.

    support@weisang.com

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.