Forum FlexPro – Discuss your topic!

Fehler in der Darstellung der y-Achse in einem Diagramm

Home > Community > General > Fehler in der Darstellung der y-Achse in einem Diagramm

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #12835
    Udo SchwarzUdo Schwarz
    Mitglied

    Ich habe in einem Diagramm 2 Kurvenzüge mit je einer eigenen x- und y-Achse.
    Das Problem liegt nur in der 2. y-Achse: Beim Ändern, z.B. Verschieben vom linken Rand des Diagramms zum rechten ändert sich der Endwert (siehe Anhang).
    Ich kann den Fehler durch keine Eingabe mehr beheben – oder etwa doch? Ob der Fehler etwas mit dem momentanen Endwert zu tun hat, kann ich nicht feststellen – in der Online-Hilfe finde ich keinen Eintrag zu den momentanen Werten.
    Den Fehler kann ich nur rückgängig machen, indem ich soweit zurück gehe bis die 2. Kurve aus dem Diagramm heraus ist und ich sie dann wieder einfüge.

    #8495
    Udo SchwarzUdo Schwarz
    Mitglied

    Ich habe in einem Diagramm 2 Kurvenzüge mit je einer eigenen x- und y-Achse.
    Das Problem liegt nur in der 2. y-Achse: Beim Ändern, z.B. Verschieben vom linken Rand des Diagramms zum rechten ändert sich der Endwert (siehe Anhang).
    Ich kann den Fehler durch keine Eingabe mehr beheben – oder etwa doch? Ob der Fehler etwas mit dem momentanen Endwert zu tun hat, kann ich nicht feststellen – in der Online-Hilfe finde ich keinen Eintrag zu den momentanen Werten.
    Den Fehler kann ich nur rückgängig machen, indem ich soweit zurück gehe bis die 2. Kurve aus dem Diagramm heraus ist und ich sie dann wieder einfüge.

    #9331
    Bernhard KantzBernhard Kantz
    Teilnehmer

    An diesem Problem (welches wohl in der Formatierung der C-Runtime-Bibliotheksfunktionen begründet liegt) wird gerade gearbeitet. Zur Behebung kann über das Format der Beschriftung die Ausgabe der Zahl beschnitten werden. %.3g (oder alternativ %.1f) sollte in diesem Falle angemessen sein.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.