Bedienfelder und Steuerelemente: Aktualisierung des Texteingabefeldes

Home > Community > Automation and VBA > Bedienfelder und Steuerelemente: Aktualisierung des Texteingabefeldes

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #35123
    Stefan RauerStefan Rauer
    Teilnehmer

    Hallo,

    für die automatische Auswertung meiner Einzelmessungen habe ich ein Bedienfeld mit Texteingabefeldern erschaffen. Dann habe ich ein Arbeitsblatt erstellt, bei dem ich dieses Bedienfeld und ein Diagramm hinzugefügt habe. Wenn ich die Werte des Texteingabefeldes verändere, wird das Diagramm aufgrund der Eingaben neu berechnet. Wenn ich jetzt den aktiver Messordner wechsel und danach wieder zurück zum vorherigen gehe, dann sind die eingegebenen Werte in den Textfeldern des Bedienfeldes wieder zurückgesetzt worden. Das angezeigte Diagramm ist aber noch korrekt mit den geänderten Werten berechnet und alle Berechnungen stimmen noch, weil meine veränderten Werte in den verknüpften Datensätzen gespeichert wurden. Ich hätte aber gerne, dass die veränderten Werte auch in den Texteingabefelden bestehen bleiben.

     

    #35167
    Adrian GiurcaAdrian Giurca
    Teilnehmer

    Hi,

    What you need is a Macro for the form control input. This Macro will take the value of the input form control from your input data set object:

    Sub Input_Change()
        
        ' Data set link - Specifies the data set into which the new content of the text box should be placed after the user has used it.
        Dim oInput As DataSet
        Set oInput = ThisDatabase.RootFolder.Object("\Folder1\DiagramInput", fpObjectTypeDataSet)
    
        ' Control Panel object
        Dim oPanel As CONTROLPANEL
        Set oPanel = ThisDatabase.RootFolder("\Folder1\ControlPanel", fpObjectTypeControlPanel)
    
        Dim oEditBox As EditBox
        Set oEditBox = oPanel.SharedPages(1)(1)
        ' 1 is the Index of form control in the Control Panel object - you can see it in the Properties window
    
        ' set the input form control value using the Input data set value
        oEditBox.Value = oInput.Value
          
        Debug.Print oEditBox.Value
    End Sub
    

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.