Anfängerfrage: Nicht-lineare Kurvenanpassung

SupportCommunity FPScript Anfängerfrage: Nicht-lineare Kurvenanpassung

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #12757
    Michael KaufmannMichael Kaufmann
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich würde gerne für den Anfang ein quadratische Funktion mit Hilfe der Nicht-linearen Kurvenanpassung bestimmen (y = a1*x^2 + a2*x + a3)

    Ist dies möglich?

    Was muss ich dafür in das entsprechende Feld eingeben?

    Vielen Dank für alle Antworten.

    #8423
    Michael KaufmannMichael Kaufmann
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich würde gerne für den Anfang ein quadratische Funktion mit Hilfe der Nicht-linearen Kurvenanpassung bestimmen (y = a1*x^2 + a2*x + a3)

    Ist dies möglich?

    Was muss ich dafür in das entsprechende Feld eingeben?

    Vielen Dank für alle Antworten.

    #9224
    Bernhard KantzBernhard Kantz
    Moderator

    In the Non-linear CurveFit analysis object you can choose Custom model and enter the function p[0]*x^2+p[1n]*x+p[2n].
    But your function is a linear function. Therefore, you should use the Approximation analysis object.

    support@weisang.com

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.