Achsenbeschriftungen werden nicht aktualisiert

SupportCommunity General Achsenbeschriftungen werden nicht aktualisiert

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #28942
    AnonymAnonym
    Teilnehmer

    Guten Tag,

    ich kann nachfolgenden Fall nicht nachvollziehen. Ich habe eine Projektdatenbank mit unterschiedlichen 2D-Diagrammen, die sich in verschiedenen Ordnern befinden. Weiterhin habe ich zwei Ordner mit Datensätzen bzw. Formeln (Ordner1 und Ordner2 haben namensgleiche Formeln, aber aus verschiedenen CSV-Dateien). In jedes 2D-Diagramm wurden Formeln aus diesen beiden Ordnern als Kurvenzüge durch Datensatzreferenz hinzugefügt. Zur Unterscheidung und somit zur besseren Analyse wurden diese Diagrammen mit Achsenbeschriftungen durch %<Path> %<[Unit]> versehen. Eine Achsenbeschriftung sieht folgendermaßen aus: Ordner1\Formel1 %<Einheit>,  Ordner2\Formel1 %<Einheit> im DiagrammX und Ordner1\Formel2 %<Einheit>, Ordner1\Formel2 %<Einheit> im DiagrammY, usw…

    Das Problem: Wenn ich beispielsweise Ordner1  umbenenne, werden die Achsenbeschriftungen nicht automatisch aktualisiert. Manchmal klappt es, nachdem man Strg+F12 (Alles aktualisieren) drückt, allerdings nur für das DiagrammX und nicht für alle anderen Diagramme. Weiterhin wird der durch Datensatzreferenz erzeugte Pfad in “Kurvenzügen Eigenschaften” im “Amplitude Feld” nie aktualisiert. Der enthält immer noch den alten Pfad mit Ordner1, obwohl Ordner1 umbenannt wurde.

    1.Frage: Wie kann man bitte dieses Problem lösen?

    2. Frage: Gibt es eine Möglichkeit, durch Datensatzreferenz anstatt den Ordner1 in der Projektdatenbank (wie in diesem Beispiel) , einen beliebigen OrdnerX im Windows-Explorer einzufügen?

    Ich benutze FlexPro Professional 9.1.16.

    Danke im Voraus.

     

     

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.