-
FlexPro
- Auf einen Blick
- Features & Optionen
- Einsatzgebiete
- Alle Vorteile
- Neu in FlexPro 2021
- FlexPro gratis testen
- FlexPro View OEM Freeware
- Kaufberatung
- Login
- Language
-
-
-
- +49 6894 929600
- infoweisang.com
- Google Maps
- Produkte
- News
- Support
- Unternehmen
- Jobs
- Kontakt
- Login
- Language
-
-
-
- +49 6894 929600
- infoweisang.com
- Google Maps
Home > Community > Automation and VBA > Aufruf einer eigenen FPScript-Funktion > Antwort auf: Aufruf einer eigenen FPScript-Funktion

Hallo,
ich versuche von VBA aus eine eigene FPScript-Funktion aufzurufen. Da ich es nicht hinbekommen habe, habe ich mal ein kurzes Beispiel erstellt, dass denselben Fehler erzeugt (Fett markiert).
FPScript-Funktion ‘FktTest’:
Arguments wert
Return wert
VBA-Code:
Dim myFormel As Formula
Dim mySignal As Signal
Dim myVariant As Variant
Dim testWert As Variant
testWert = Array(“100”)
With ActiveDatabase.RootFolder
‘ Funktion zum Testen bekannt machen
Set myFormel = .Object(“FktTest”, fpObjectTypeFormula)
‘ Prüfen, ob es eine Formel ist
If TypeOf myFormel Is Formula Then Debug.Print “myFormel ist Formel”
‘ Ausgabe der Formel
Debug.Print myFormel.Formula
Set myVariant = myFormel.Call(testWert)
Debug.Print myVariant
End With
An der hervorgehobenen Stelle bekomme ich immer die Fehlermeldung “Typen unverträglich”. Soweit ich die Hilfe der CALL-Methode verstehe, gibt sie doch ein Variant zurück, sodass ich die ‘Uverträglichkeit’ nicht nachvollziehen kann.
Mit der Bitte um Unterstützung,
Thorsten Wolterink
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen