1.Wenn sich das Diagramm in einem Dokument oder einem Arbeitsblatt befindet, doppelklicken Sie auf das Diagramm, um es zu aktivieren.
2.Markieren Sie die Linien im Kurvenzug, die Sie ändern möchten, z. B. die Verbindungslinie eines Kurvenzuges, die Gitternetzlinie einer Oberflächendarstellung oder die Umrandung von Säulen. Mehrere Elemente markieren Sie mit gedrückter STRG-Taste, alle Elemente einer bestimmten Art mit gedrückter ALT-Taste.
3.Die Farbe der Randlinien können Sie einstellen, indem Sie mit Format[Linien] > Farbe eine Linienfarbe auswählen. Um eine Verbindungs- oder Gitternetzlinie zu entfernen, wählen Sie Keine Farbe. Den Linienstil und die Linienstärke ändern Sie mit Format[Linien] > Stil und Format[Linien] > Stärke. Die Transparenz ändern Sie mit Format[Linien] > Transparenz.
Hinweise
Für die Umrandung von Säulen kann kein Linienstil gewählt werden.
Die Umrandung von 2D-Säulen kann nicht abgeschaltet werden.
Die Randlinien einzelner Säulen können nicht geändert werden, da der Kurvenzug nur als Ganzes markierbar ist.