Forum FlexPro – Discuss your topic!

Umwandlung einer FPScript-Funktion in einen Datensatz

Home > Community > FPScript > Umwandlung einer FPScript-Funktion in einen Datensatz

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #12450

    Hallo,

    gibt es in FPScript eine Funktion zur Umwandlung eines Funktionsergebnis in einen Datensatz?

    Zum Hintergrund:
    Ich habe mehrere Hundert Echtzeitsignale von Schallmessungen (jeweils 10 min). Diese Daten werden in einem kurzen Script mit folgenden Funktionen verarbeitet:

    Expand()
    FrequencyWeightingA()
    STFTSpectrum()

    In Summe dauert dies etwa 3-5 Minuten pro Datensatz. Die Ergebnisse dieser Berechnungen werden von FlexPro jedoch nicht dauerhaft gespeichert (nur die zuletzt durchgeführten Berechnungen). Im Prinzip würde mir eine einmalige Berechnung reichen, da die Auswerteparameter festgelegt sind. Ich bräuchte also eine Möglichkeit, automatisiert die Ergebnisse nach der ersten Berechnung in einen festen Datensatz zu überführen. Ggf. bin ich natürlich auch mit anderen Lösungen, die die Verarbeitung automatisieren einverstanden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Thorsten

    #8129

    Hallo,

    gibt es in FPScript eine Funktion zur Umwandlung eines Funktionsergebnis in einen Datensatz?

    Zum Hintergrund:
    Ich habe mehrere Hundert Echtzeitsignale von Schallmessungen (jeweils 10 min). Diese Daten werden in einem kurzen Script mit folgenden Funktionen verarbeitet:

    Expand()
    FrequencyWeightingA()
    STFTSpectrum()

    In Summe dauert dies etwa 3-5 Minuten pro Datensatz. Die Ergebnisse dieser Berechnungen werden von FlexPro jedoch nicht dauerhaft gespeichert (nur die zuletzt durchgeführten Berechnungen). Im Prinzip würde mir eine einmalige Berechnung reichen, da die Auswerteparameter festgelegt sind. Ich bräuchte also eine Möglichkeit, automatisiert die Ergebnisse nach der ersten Berechnung in einen festen Datensatz zu überführen. Ggf. bin ich natürlich auch mit anderen Lösungen, die die Verarbeitung automatisieren einverstanden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Thorsten

    #8745
    Bernhard KantzBernhard Kantz
    Teilnehmer

    Select the formulas in the object list, open the context menu (right mouse click) and choose the command Convert into data set (In Datensatz wandeln).

    In VBA there is the method Evaluate.
    Dim oFml as Formula

    oFml.Evaluate

    support@weisang.com

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.