Kommentare auslesen aller Datensätze im Ordner

SupportCommunity Automation and VBA Kommentare auslesen aller Datensätze im Ordner

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #20202
    HannesundCrewHannesundCrew
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe in FlexPro eine .csv-Datei eingelesen, dadurch ist dann ein Ordner entstanden. In diesem Ordner sind jetzt rund 40 Datensätze( in der Objektliste zu sehen) enthalten mit unterschiedlichen Namen. Nun möchte ich von allen Dateien die Kommentare über VBA einlesen und diese dann in eine Liste in VBA ablegen.

    #20559
    Bernhard KantzBernhard Kantz
    Moderator

    Das folgende Code-Beispiel zeigt die Kommentare der im Ordner “Messung A” enthaltenen Datensätze an.

    Public Sub GetComments()
        Dim fld As Folder
        Set fld = ThisDatabase.RootFolder("Messung A", fpObjectTypeFolder)
        Dim obj As DataSet
        Dim res As String
        For Each obj In fld.Objects(fpObjectTypeDataSet)
            res = res & obj.CommentsY & vbCrLf
        Next
        MsgBox res
    End Sub
    

    Dies kann leicht auf Ihr Problem angepasst werden.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.