Forum FlexPro – Discuss your topic!

Eigenschaften (Erstelldatum) werden nicht übernommen

Home > Community > General > Eigenschaften (Erstelldatum) werden nicht übernommen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #12834
    Thomas NeubertThomas Neubert
    Mitglied

    Ich habe Messdaten als Signale importiert, das Erstelldatum wurde automatische auf den Import-Zeitpunkt gesetzt. Eine nachträgliche Änderung des Erstelldatums im rechten Eigenschaften-Fenster wird leider nicht übernommen, wie in der Hilfe beschrieben (mit ENTER).
    Wie kann ich das Erstelldatum nachträglich verändern?

    #8494
    Thomas NeubertThomas Neubert
    Mitglied

    Ich habe Messdaten als Signale importiert, das Erstelldatum wurde automatische auf den Import-Zeitpunkt gesetzt. Eine nachträgliche Änderung des Erstelldatums im rechten Eigenschaften-Fenster wird leider nicht übernommen, wie in der Hilfe beschrieben (mit ENTER).
    Wie kann ich das Erstelldatum nachträglich verändern?

    #9327
    Bernhard KantzBernhard Kantz
    Teilnehmer

    Leider kann das Erstelldatum nicht aus dem Eigenschaftenfenster (links vom Arbeitsbereich) geändert werden. Wir werden dieses Problem in einer zukünftigen Version beheben.
    Wenn Sie über die Professional-Edition verfügen, können Sie über VBA das Datum korrigieren. Dazu starten Sie die entsprechende Entwicklungsumgebung über Alt-F11 (oder über Menü Extras > Makro > Visual Basic-Editor). In einem neu eingefügten Modul definieren Sie dann folgende Prozedur:

    
    Option Explicit
    
    Public Sub test()
        Dim obj As FpObject
        Set obj = ActiveDatabase.RootFolder("Signal")
        obj.CreationTime = CVDate("5.6.1974 10:23")
    End Sub
    

    Dieses Makro verändert den Erstellungszeitpunkt des Objektes mit Namen “Signal” im Wurzelordner der aktiven Projektdatenbank.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.