FlexPro
HistoryBase
Engineering
Training
Downloads
FlexPro-Support
Wissen
Community
Über Uns
Referenzen
Jobs
Allgemeiner Kontakt
Händlerverzeichnis
FlexPro-Support
DE
EN
FR
Placeholder
Produkte und Lösungen
Support und Downloads
Unternehmen
Magazin
Kontakt
Sprache
MyWeisang

Account Einstellungen

Topic

Markers mit FPScript setzen

Startseite ' Community ' FPScript ' Markers mit FPScript setzen

Anzeigen von 3-Stellen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #33543
    Marcel Bürger
    Teilnehmer

    Ist es möglich mittels in FPScript Ereignisisolation gefundene Stellen mit Marken zu versehen? Im Handbuch finde ich nur Lesezugriff auf Marken.

    #33545
    Marcel Bürger
    Teilnehmer

    Ist es möglich mittels in FPScript Ereignisisolation gefundene Stellen mit Marken zu versehen? Im Handbuch finde ich nur Lesezugriff auf Marken.

    #33544
    Bernhard Kantz
    Teilnehmer

    Mittels FPScript kann nur lesend auf Datensätze und (bis auf wenige Ausnahmefälle) Objekteigenschaften zugreifen. Das Erstellen von Marken in einem Diagramm kann nur über die Automationschnittstelle bewerkstelligt werden. In der Professional Edition kann dies in der integrierte VBA-Entwicklungsumgebung durch ein selbst programmiertes Modul geschehen.
    Aus einem entsprechenden Sub-Routine kann über das Objektmodell auf alle in FlexPro benutzten Objekte zugegriffen werden. Näheres dazu findet man in der Online-Hilfe im Kapitel [i]Automatisierung von Abläufen > Automatisierung mit FlexPro Visual Basic[/i].
    Für das konkrete Problem könnte das Resultat der Ereignisisolation benutzt werden um die entsprechenden Marken zu platzieren.

Anzeigen von 3-Stellen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.