Forum FlexPro – Discuss your topic!

Tabellenwerte aus mehreren Messfiles zusammenfassen

Accueil > Community > General > Tabellenwerte aus mehreren Messfiles zusammenfassen

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    Posts
  • #12785
    Stefan WylerStefan Wyler
    Participant

    Hallo zusammen,
    Ich habe für jedes Messfile (Ordner) eine Tabelle mit statistischen Daten angelegt.
    Jetzt möchte ich eine Zusammenfassung all dieser Tabellenwerte generieren. Hat jemand eine Lösung.

    Grüsse
    Stefan

    #8443
    Stefan WylerStefan Wyler
    Participant

    Hallo zusammen,
    Ich habe für jedes Messfile (Ordner) eine Tabelle mit statistischen Daten angelegt.
    Jetzt möchte ich eine Zusammenfassung all dieser Tabellenwerte generieren. Hat jemand eine Lösung.

    Grüsse
    Stefan

    #9250
    Bernhard KantzBernhard Kantz
    Participant

    Obweohl theoretisch möglich, Daten aus einer Tabelle zu lesen, ist es besser, direkt auf die zugrunde liegenden Datensätze, Formeln oder Analysen zuzugreifen um die interessierenden Werte zu erhalten.
    Über die FPScript-Eigenschaft Objects.Names kann man sich die Namen aller Messordner beschaffen und mit den Namen der statistischen Auswertungen verknüpfen. Der Indirektionsoperator $$ erlaubt dann den Zugriff auf das so benannte Objekt, um die gewünschten Daten auszulesen.
    In der Online-Hilfe findet man im Index unter den Stichwörtern ‘Objects.Names-Eigenschaft (FPScript)’ und ‘Indirektionsoperator $ (FPScript)’ nähere Informationen und Beispiele.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.