Forum FlexPro – Discuss your topic!

Datenimport + veraenderliche Achsenbemaßung

Accueil > Community > General > Datenimport + veraenderliche Achsenbemaßung

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    Posts
  • #12763
    Joerg HisekJoerg Hisek
    Member

    Guten Tag,

    zur Version 9.0.11 habe ich zwei Fragen:

    1. ich habe Probleme eine ganz normale txt, oder auch csv (man kann die Datei ja umbenennen)in Flexpro so zu importieren, dass die gerade mal 4 Spalten als Einzelspalten angezeigt werden. Normalerweise hatte ich bei csv, oder txt Dateien von anderen Maschinen noch nie Probleme.
    Selbst Excel ist in der Lage die mit Semikoleon getrennten Spalten zu erkennen. Ich habe ja nun schon alle moeglichen Varianten im Import Menue getestet, allererdings ohne Erfolg.
    Es ist eine 6MB kleine Datei mit ca 120 000 Zeilen.
    Ich kann nicht verstehen, wo hier das Problem ist.

    2. Wenn ich mir eine Projektdatenbank angelegt habe und mir bestimmte Kurven darstelle, veraendert mir Flexpro immer die x-Achsenskalierung bzw. Beschriftung(im hms Zeitformat – und auch so beim Import definiert)in ein anderes Format (einfache ganze Zahlen zB 60000) sobald ich bespielsweise die Kurven analysieren will, im Menue Statistik oder wenn die Kurvenzug bemassen will. Dies passiert sobalt in in das entsprechende menue gehe. Es besteht nach Einsatz einer Funktion keine Moeglichkeit mehr, die Achsen wieder im hms Zeitformat darzustellen. Wo ist hier das Problem? Kommt das jemanden vertraut vor?

    Vielen Dank im voraus fuer jegliche Hinweise oder Hilfe.

    Joerg

    #8429
    Joerg HisekJoerg Hisek
    Member

    Guten Tag,

    zur Version 9.0.11 habe ich zwei Fragen:

    1. ich habe Probleme eine ganz normale txt, oder auch csv (man kann die Datei ja umbenennen)in Flexpro so zu importieren, dass die gerade mal 4 Spalten als Einzelspalten angezeigt werden. Normalerweise hatte ich bei csv, oder txt Dateien von anderen Maschinen noch nie Probleme.
    Selbst Excel ist in der Lage die mit Semikoleon getrennten Spalten zu erkennen. Ich habe ja nun schon alle moeglichen Varianten im Import Menue getestet, allererdings ohne Erfolg.
    Es ist eine 6MB kleine Datei mit ca 120 000 Zeilen.
    Ich kann nicht verstehen, wo hier das Problem ist.

    2. Wenn ich mir eine Projektdatenbank angelegt habe und mir bestimmte Kurven darstelle, veraendert mir Flexpro immer die x-Achsenskalierung bzw. Beschriftung(im hms Zeitformat – und auch so beim Import definiert)in ein anderes Format (einfache ganze Zahlen zB 60000) sobald ich bespielsweise die Kurven analysieren will, im Menue Statistik oder wenn die Kurvenzug bemassen will. Dies passiert sobalt in in das entsprechende menue gehe. Es besteht nach Einsatz einer Funktion keine Moeglichkeit mehr, die Achsen wieder im hms Zeitformat darzustellen. Wo ist hier das Problem? Kommt das jemanden vertraut vor?

    Vielen Dank im voraus fuer jegliche Hinweise oder Hilfe.

    Joerg

    #9236
    Bernhard KantzBernhard Kantz
    Participant

    Please send the text file and the project database with the “format problem” to support@weisang.com. Then we will analyze your problems in detail.

    support@weisang.com

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.