Forum FlexPro – Discuss your topic!

Y-Wert einer Kurve bei best. X-Wert

Accueil > Community > General > Y-Wert einer Kurve bei best. X-Wert

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    Posts
  • #8450
    Thomas ZettlThomas Zettl
    Member

    Hallo,
    ich habe 4 Kurvenzüge in einem Diagramm.
    Von jeder dieser Kurven möchte ich bei 2 bestimmten X-Werten den entsprechenden Y-Wert wissen und diesen in eine Tabelle schreiben. Die Tabelle ist schon erstellt.

    Ich wollte per Hyperlinks die besagten Werte in die Tabelle schreiben, allerdings weiss ich nicht wie ich die gewünschten Werte aus dem Diagramm lesen kann.

    Danke schonmal für die Hilfe

    hagbard

    #12792
    Thomas ZettlThomas Zettl
    Member

    Hallo,
    ich habe 4 Kurvenzüge in einem Diagramm.
    Von jeder dieser Kurven möchte ich bei 2 bestimmten X-Werten den entsprechenden Y-Wert wissen und diesen in eine Tabelle schreiben. Die Tabelle ist schon erstellt.

    Ich wollte per Hyperlinks die besagten Werte in die Tabelle schreiben, allerdings weiss ich nicht wie ich die gewünschten Werte aus dem Diagramm lesen kann.

    Danke schonmal für die Hilfe

    hagbard

    #9255
    Bernhard KantzBernhard Kantz
    Participant

    Der einfachste Weg, die gewünschten Daten zu erhalten, geht über die den Kurvenzügen zugrunde liegende Datensätzen. Wenn diese bereits als Signale vorliegen, kann dies über den Werteindexoperator [[]] geschehen. Sind die Daten als einzelne Datenreihen gegeben, so suche man über die FPScript-Funktion SearchValue in der x-Datenreihe die entsprechenden Indizes, welche man dann zur Auswahl der korrespondierenden Werte benutzen kann.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.