Forum FlexPro – Discuss your topic!

Nachabtastung

Accueil > Community > FPScript > Nachabtastung

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    Posts
  • #12512

    Hallo,

    ich möchte ein Signal, welches mit 400 Hz aufgenommen wurde, mit 204,8 Hz (wird von unseren Maschinen unterstützt) nachabtasten.

    Ich finde in FlexPro 7.0.5 nur die Möglichkeit der Nachabtastung eines Signals mit dem Befehl “resample”. Dabei muss ich einen Faktor angeben, um den ich die Anzahl der Werte verändern möchte.

    Gibt es auch einen Befehl zur Nachabtastung, bei dem ich direkt die gewünschte Abtastfrequenz (204,8 Hz) angeben kann ?

    Danke und Gruß
    Ulli

    #8175

    Hallo,

    ich möchte ein Signal, welches mit 400 Hz aufgenommen wurde, mit 204,8 Hz (wird von unseren Maschinen unterstützt) nachabtasten.

    Ich finde in FlexPro 7.0.5 nur die Möglichkeit der Nachabtastung eines Signals mit dem Befehl “resample”. Dabei muss ich einen Faktor angeben, um den ich die Anzahl der Werte verändern möchte.

    Gibt es auch einen Befehl zur Nachabtastung, bei dem ich direkt die gewünschte Abtastfrequenz (204,8 Hz) angeben kann ?

    Danke und Gruß
    Ulli

    #8824
    Bernhard KantzBernhard Kantz
    Participant

    There is not such a function. But you can easily calculate the factor of the resample function with the old and the new frequency.

    Example:

    
    Resample(Signal, 204.8 / 400, RESAMPLE_LINEAR)
    

    Support@weisang.com

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.