Forum FlexPro – Discuss your topic!

FlexPro 9.1.6 (64bit) unter Windows 8

Accueil > Community > General > FlexPro 9.1.6 (64bit) unter Windows 8

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #12832
    Anonymous
    Inactive

    Hallo.

    Nach der Installation von FlexPro 9.1.6 (64bit) unter Windows 8 (ebenfalls 64bit, mit 16GB RAM) erhalte ich beim Start zunächst die Fehlermeldung ‘Error creating AddIn-Host’ und anschließend ‘Fehler bei der Initialisierung von VBA’, die Programmausführung wird beendet.

    Der Lizenzserver wird vorher noch korrekt erkannt. Dabei ist es unabhängig, ob der Benutzer Admin-Rechte hat, oder nicht.

    Unter Windows 7 mit gleichen Randbedingungen tritt dieser Fehler nicht auf.

    Hat jemend eine Idee, woran das liegen könnte?

    Schöne Grüße,

    Michael Heyers

    #8491
    Anonymous
    Inactive

    Hallo.

    Nach der Installation von FlexPro 9.1.6 (64bit) unter Windows 8 (ebenfalls 64bit, mit 16GB RAM) erhalte ich beim Start zunächst die Fehlermeldung ‘Error creating AddIn-Host’ und anschließend ‘Fehler bei der Initialisierung von VBA’, die Programmausführung wird beendet.

    Der Lizenzserver wird vorher noch korrekt erkannt. Dabei ist es unabhängig, ob der Benutzer Admin-Rechte hat, oder nicht.

    Unter Windows 7 mit gleichen Randbedingungen tritt dieser Fehler nicht auf.

    Hat jemend eine Idee, woran das liegen könnte?

    Schöne Grüße,

    Michael Heyers

    #9308
    Bernhard KantzBernhard Kantz
    Participant

    Mit welcher Version von FlexPro arbeiten Sie?
    Wie auf der Download-Seite beschrieben, ist die Nutzung der FlexPro 64-bit Demoversion unter Windows 8 nicht möglich. Versuchen Sie in diesem Fall, die 32-bit Demoversion oder die 64-bit Vollversion zu installieren.

    Haben Sie ein Office-Paket installiert und wenn ja, welches?

    Hatten Sie bei der Installation volle Administratorrechte?

    Eventuell hilft eine Reparaturinstallation. Drücken Sie dazu bitte die Tastenkombination [Win-Logo]+[X]. Danach erscheint links am Windows-8.1/8 Desktop ein Auswahlmenü, hier klicken Sie auf Programme und Features (Funktionen). Markieren Sie in der Liste Ihre FlexPro-Installation und wählen Sie Ändern/Reparieren.

    #9326
    Anonymous
    Inactive

    Die Datei habe ich vom Download-Server der RWTH Aachen, die sich um die Lizenzen und die korrekte Software kümmert. Als Office kommt Version 2010 zum Einsatz und ja, bei der Installation war ich als Administrator angemeldet.

    Um eine Demoversion kann es sich nicht handeln, da das gleich Paket unter Windows 7 zufriedenstellend funktioniert.

    Die Reparatur werde ich anschließend noch versuchen.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.