FlexPro Forum – Discuss Your Topic!

Ausführen einer Korrekturfunktion auf Projektdatenbank

Home > Community > FPScript > Ausführen einer Korrekturfunktion auf Projektdatenbank

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    Posts
  • #12758

    Hallo,

    Ich versuche momentan eine Korrekturfunktion, welche Fehler aus Messschriebe korrigiert oder gar den gesamten Messschrieb ungültig setzt, yuf eine Projektdatenbank und dessen Ordner anzuwenden.
    In den Ordnern befinden sich Messschriebe, die im jedem Ordner gleich bezeichnet sind.
    Die Ordner selbst sind ein Gleichbleibender String gefolgt von einem aufsteigenden Zahlenwert.

    Mein Ziel ist es, ein Skript zu erstellen, welches diese Korrekturfunktion in allen Ordnern anwenden. Also automatisch in einen Ordner geht, alle Messschriebe korregiert, und dann zum nächsten Ordner springt.
    Meine Frage lautet, wie ich soetwas bewerkstelligen kann.

    Vielen Dank für baldige Antworten

    #8424

    Hallo,

    Ich versuche momentan eine Korrekturfunktion, welche Fehler aus Messschriebe korrigiert oder gar den gesamten Messschrieb ungültig setzt, yuf eine Projektdatenbank und dessen Ordner anzuwenden.
    In den Ordnern befinden sich Messschriebe, die im jedem Ordner gleich bezeichnet sind.
    Die Ordner selbst sind ein Gleichbleibender String gefolgt von einem aufsteigenden Zahlenwert.

    Mein Ziel ist es, ein Skript zu erstellen, welches diese Korrekturfunktion in allen Ordnern anwenden. Also automatisch in einen Ordner geht, alle Messschriebe korregiert, und dann zum nächsten Ordner springt.
    Meine Frage lautet, wie ich soetwas bewerkstelligen kann.

    Vielen Dank für baldige Antworten

    #9225
    Bernhard KantzBernhard Kantz
    Participant

    You can write your FPScript formula(s) for one measurement (folder). Move these formulas into the parent folder and activate (red folder) the subfolder, e.g. measurement1. Now FlexPro calculates the results of measurement1. After that you can activate the next subfolder …
    If you need the results of all measurements at the same time you have to copy your formulas in each subfolder. This can be automated with a VBA macro.

    support@weisang.com

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.