FlexPro Forum – Discuss Your Topic!

Datensätze/Formeln verschiedener Ordner miteinander verrechnen

Home > Community > General > Datensätze/Formeln verschiedener Ordner miteinander verrechnen

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    Posts
  • #12556
    Maik FiedlerMaik Fiedler
    Member

    Hallo FlexPro User,
    ich habe eine Frage mit der ich mich seit geraumer Zeit herumschlage:
    In meinem Root-Ordner liegen N verschieden bezeichnete Ordner (Ordner1, Ordner2 … OrdnerN) mit jeweils der gleichen Anzahl Datensätze. Diese werden in den jeweiligen Ordnern in einer Formel (Ordner1\Formel1 … OrdnerN\FormelN) verrechnet. Nun möchte ich wiederum diese N Formeln miteinander verechnen (Formel1+Formel2+…FormelN). Ich müsste also in einer Schleife auf den 1. Ordner zugreifen und die Ergebnisse der 1. Formel auslesen. Dann den 2. Ordner öffnen und die 1. Formel mit der 2. Formel z.B. addieren.

    Hab das mit Schleifenstrukturen schon probiert, scheitere aber am automatisierten Zugriff auf die verschiedenen Ordner.

    Danke für Ihre Hilfe.

    #8219
    Maik FiedlerMaik Fiedler
    Member

    Hallo FlexPro User,
    ich habe eine Frage mit der ich mich seit geraumer Zeit herumschlage:
    In meinem Root-Ordner liegen N verschieden bezeichnete Ordner (Ordner1, Ordner2 … OrdnerN) mit jeweils der gleichen Anzahl Datensätze. Diese werden in den jeweiligen Ordnern in einer Formel (Ordner1\Formel1 … OrdnerN\FormelN) verrechnet. Nun möchte ich wiederum diese N Formeln miteinander verechnen (Formel1+Formel2+…FormelN). Ich müsste also in einer Schleife auf den 1. Ordner zugreifen und die Ergebnisse der 1. Formel auslesen. Dann den 2. Ordner öffnen und die 1. Formel mit der 2. Formel z.B. addieren.

    Hab das mit Schleifenstrukturen schon probiert, scheitere aber am automatisierten Zugriff auf die verschiedenen Ordner.

    Danke für Ihre Hilfe.

    #8900
    Bernhard KantzBernhard Kantz
    Participant

    Use the concatenation operator : to create the object path as string. Use the indirection operator $$ to access the object.

    Example:

    
    Dim i 
    Dim res = 0
    
    For i = 1 To 2 Do
    res = res + $"Ordner" : String(i) : "\\Formel" : String(i)$
    End
    
    res
    

    support@weisang.com

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.