Forum FlexPro – Discuss your topic!

Gesamtpegel errechen

Home > Community > FPScript > Gesamtpegel errechen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #12733

    Hallo,

    ich möchte für Mikrofonsignale, die mit 51,2 kHz über 60 Sekunden gesamplet wurden, die mittleren Schalldruckpegel berechnen. Dazu wollte ich eigentlich die FPScript-Funktion ‘SoundLevel’ verwenden.

    SoundLevel( Signal , SOUNDLEVEL_TIMEWEIGHTING_LEQ , SOUNDLEVEL_COMPLETE_LEQ )

    Ich meine, in FlexPro 8 hätte es auch so funktioniert und laut Hilfe erwarte ich es auch. Jedoch erhalte ich ein Signal mit genau 3.000 Werten (= 60s / 0.02s).

    Anstelle von ‘SOUNDLEVEL_COMPLETE_LEQ’ habe ich auch verschiedene andere Werte mit und ohne Einheit ‘s’ versucht, das Ergebnis war aber immer dasselbe.

    Woran kann das liegen oder muss ich selber mit der ‘mean()’-Funktion mitteln?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Thorsten Wolterink

    #8398

    Hallo,

    ich möchte für Mikrofonsignale, die mit 51,2 kHz über 60 Sekunden gesamplet wurden, die mittleren Schalldruckpegel berechnen. Dazu wollte ich eigentlich die FPScript-Funktion ‘SoundLevel’ verwenden.

    SoundLevel( Signal , SOUNDLEVEL_TIMEWEIGHTING_LEQ , SOUNDLEVEL_COMPLETE_LEQ )

    Ich meine, in FlexPro 8 hätte es auch so funktioniert und laut Hilfe erwarte ich es auch. Jedoch erhalte ich ein Signal mit genau 3.000 Werten (= 60s / 0.02s).

    Anstelle von ‘SOUNDLEVEL_COMPLETE_LEQ’ habe ich auch verschiedene andere Werte mit und ohne Einheit ‘s’ versucht, das Ergebnis war aber immer dasselbe.

    Woran kann das liegen oder muss ich selber mit der ‘mean()’-Funktion mitteln?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Thorsten Wolterink

    #9196
    Bernhard KantzBernhard Kantz
    Teilnehmer

    Please use the Sound Level analyis object. This analysis object uses the FPScript-function SoundLevel. If you want to return the level instead of the level signal, use the index operator to return the last value (which is the level).

    Dim _Result
    _Result = SoundLevel(Signal, SOUNDLEVEL_TIMEWEIGHTING_LEQ, 10.00000000000000, 0.0000000000000000)
    If DataStructure(_Result.y)== STRUCT_DATAMATRIX Then
    _Result[][-1]
    Else
    _Result[-1]
    End

    support@weisang.com

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.