Forum FlexPro – Discuss your topic!

FP-Ordner in VBA interaktiv auswählen lassen

Accueil > Community > Automation and VBA > FP-Ordner in VBA interaktiv auswählen lassen

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    Posts
  • #12769

    Hallo!

    Ich möchte in VBA an den User eine Aufforderung schicken der Form:

    “Bitte wählen Sie den Ordner, in dem die Auswertungen gescheichert werden sollen”

    Nun soll der Nutzer mit der Maus den gewünschten Ordner anwählen können und nach der Bestätigung (OK) soll der Code weiter durchlaufen werden.

    Eigentlich hat ‘FileDialog’ in etwa die Funktionalität, die ich haben möchte, aber eben nicht im FlexPro-Ordner-Fenster, sondern auf der Windows Ebene.

    Lässt sich mein Wunsch in FP-VBA realisieren? Und wenn ja, wie? Ich habe zwar schon ein paar (unausgegorene) Ideen, wie man das Problem über Ereignisse lösen könnte, aber das hätte was von “Von Hinten, durch die Brust, ins Auge”. 😀

    Mit freundlichen Grüßen,
    Thorsten

    #8435

    Hallo!

    Ich möchte in VBA an den User eine Aufforderung schicken der Form:

    “Bitte wählen Sie den Ordner, in dem die Auswertungen gescheichert werden sollen”

    Nun soll der Nutzer mit der Maus den gewünschten Ordner anwählen können und nach der Bestätigung (OK) soll der Code weiter durchlaufen werden.

    Eigentlich hat ‘FileDialog’ in etwa die Funktionalität, die ich haben möchte, aber eben nicht im FlexPro-Ordner-Fenster, sondern auf der Windows Ebene.

    Lässt sich mein Wunsch in FP-VBA realisieren? Und wenn ja, wie? Ich habe zwar schon ein paar (unausgegorene) Ideen, wie man das Problem über Ereignisse lösen könnte, aber das hätte was von “Von Hinten, durch die Brust, ins Auge”. 😀

    Mit freundlichen Grüßen,
    Thorsten

    #9243
    Bernhard KantzBernhard Kantz
    Participant

    Das Auswählen von Ordnern sowie das Einfügen von Datensätzen in Projektdatenbanken ist mittels der FPAccess-Schnittstelle über FlexPro möglich. Weitere Informationen finden sich in der Online-Hilfe im Kapitel ‘Automatisierung von Abläufen -> Weitere Möglichkeiten -> FlexPro mit FPAccess fernsteuern’.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.